Engagement

Stets engagiert

Kieler Woche Förderverein… seit 2007
Das kulturelle i-Tüpfelchen !
Als gebürtige Kieler sind wir eng mit allen Aktivitäten in unserer Stadt und natürlich der Kieler Woche verbunden. Wir freuen uns, neben unserer intensiven Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Sport, nun als Mitglied im Kieler Woche Förderverein, den kulturellen Teil der Kieler Woche zu unterstützen.

Holstein Kiel… seit 2002
Störcheclub!
Seit Jahren ist Holstein Kiel im Profifußball in den verschiedenen Ligen unterwegs – K2 begleitet das Team und unterstützt tatkräftig in allen Bereichen der Werbetechnik auf Bussen, Bannern, im Stadion und auf der Trainingsanlage.

THW-Kiel Jugend… seit 2013
Junge Talente fördern!
Der THW-Kiel zeigt Handball der Spitzenklasse und begeistert Fans weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Viele junge Talente trainieren hart in den Jugendmannschaften, um später einmal bei den „Großen“ einzusteigen. Dieses Engagement möchten wir unterstützen, um diesen Talenten die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere im Profihandball zu ermöglichen.

Gutes tun! für die Universitätsmedizin des UKSH… seit 2014
400.000 Menschen vertrauen jedes Jahr der Expertise der Fachteams am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel und Lübeck.
Auch für K2 ist Gesundheit ein besonders hohes Gut und damit ist eine bestmögliche, medizinische Versorgung sehr wichtig. Als Mitglied im UKSH Freunde- und Förderverein leisten wir gern einen Beitrag für die Universitätsmedizin im Norden aus Krankenversorgung, Wissenschaft & Forschung sowie Lehre.

THW Kiel… seit 2006
Wir sind Handwerker. So lag es nahe, dass unser erstes Engagement für die Region tatsächlich Handball war. Nicht irgendein Verein, sondern unser Rekordmeister, der THW Kiel. Wir fiebern selbst bei jedem Spiel mit und haben uns von der Motivation des Vereins „jedes Spiel gewinnen“ mitreißen lassen. Und weil wir es eines Tages konnten, fördern wir auch den „Nachwuchs“ beim THW Kiel seit 2013.

Handball TSV Altenholz… seit 2003
Auch die dritte Bundesliga im Handball unterstützen wir seit 2003 : die Wölfe des TSV Altenholz. Bis sie eines Tages die Zebras jagen und wir zwei Teams aus der Region im Handball-Spitzensport haben? Vielleicht. Diese Engagements „bedingen“ sich hier bei uns aber nahezu, so dass man daran gut erkennen und erleben kann, wie Networking und vor allem: kooperatives, wertschöpfendes Miteinander in einer Region funktioniert. Wir lieben jedes Spiel in dieser Halle genau deswegen ebenso.

 

The Bay Areas seit… 2018
Der Verein The Bay Areas e.V. hat das Ziel, Menschen, Organisationen und Firmen in den Regionen San Francisco, Kiel und Schleswig-Holstein zu verbinden. K2-Werbung GmbH ist im Cluster „Digitale Wirtschaft“  aktiv. Hier vernetzen sich Firmen aus der digitalen Welt und setzen digitale Projekte auf, die für unterschiedliche Bereiche genutzt werden können. Innerhalb der Cluster werden die Projekte inhaltlich ausgestattet – über die Clustergrenzen hinaus wird im Verein das gesammelte Wissen zur Verfügung gestellt.